Vorstellung der Trainer - Teil 2

Lisandra Cervantes Fernández


 

 

Lisandra stammt aus Holguin und lebt heute in Berlin. Sie hat nicht nur an ENA und ISA unterrichtet, sondern war dort Tutorin für die Diplomarbeiten und schließlich Kulturberaterin für Tanz im Kunstministerium.
In der Karriere jedes kubanischen Tänzers hat sie eine große Rolle gespielt.
Sie war Lehrerin und Teilnehmerin an verschiedenen Tanzwettbewerben und organisiert und unterrichtet Workshops in Deutschland und anderen Ländern Europas.

Noydee Fonseca Calvo


 

 

 

Ausgebildet wurde sie in Havanna an ENA und ISA mit mit dem Schwerpunkt Folkloretanz. Nach ihrem Abschluß mit Auszeichnung, arbeitete sie als Professorin und Tänzerin in künstlerischen Kompanien und nahm an nationalen und internationalen Veranstaltungen teil. Ihr Weg führte oft nach Europa und Mexiko, wo sie zwei Jahre unterrichtete, bevor sie nach Hamburg kam. Hier hat sie in kürzester Zeit hervorragend Deutsch gelernt und ein Faible für den Gesang entdeckt.

Julia Montecinos Quesada


 

 

Julia Montecinos Quesada ist eine noch junge Trainerin.  Mit 13 Jahren wurde sie von ihrer Mutter Laine Quesada Abreu ausgebildet, die weltweit als Trainerin bekannt ist.
2019 hat Julia eine zusätzliche Ausbildung als Tanztrainerin in Santiago de Cuba abgeschlossen.

Seit 8 Jahren unterrichtet sie in ihrer Heimatstadt Bremen und hat sich dort einen Ruf als didaktisch ausgezeichnete Trainerin erarbeitet.

Raúl Ernesto Guerrero


 

 

Raul Guerrero hat in Havanna, Kuba, erst Kriminalistik studiert, dann eine Ausbildung zum IT-Bürokaufmann gemacht, denn sein Vater sah für ihn als Tänzer keine Zukunft.

Dennoch hat Raul parallel die Ausbildung zum professionellen Show-Tänzer an der Tropicana-Akademie gemacht.

Als Showtänzer hat er auf den großen Bühnen Kubas gestanden und anschließend die traditionellen kubanischen Tänze wie Salsa, Rumba, Son und das moderne Reggaeton unterrichtet.

Armandito Font


 

 

geboren in Santiago de Cuba, begann seine Tanzkarriere bei der Gruppe Ballet Folklorico „Bantu Yoruba“ aus San Luis. Nach seiner dreijährigen Ausbildung in der Schule „Formatur“ begann er, als graduierter Tänzer für die Gruppen La Compania Modelos Andantes, Sabor DKY und La Locomoción zu arbeiten. Heute lebt er in Hamburg, Deutschland und arbeitet für verschiedene Tanzschulen in Hamburg und Umgebung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mario (Sonntag, 04 Oktober 2020 19:31)

    Wow, tolle Lehrer.